Happy Birthday Berti

Februar 2018

swingwerk big band götzis vorarlberg jazz swing www.swingwerk.at

Mit 14 Jahren kaufte er aus seinem Ersparten sein erstes Saxophon, wofür er in seinen Sommerferien 9 Wochen gearbeitet hat. Mit 21 Jahren besuchte er den ersten  Saxophonunterricht bei Andy Scherrer in Bern und hat  danach, neben seiner beruflichen Tätigkeit als Sozialpädagoge, an der Swiss Jazz School in Bern das Jazzstudium begonnen. Später wechselte Berti an die Jazzschule St. Gallen, an der er 1989 das Studium mit Diplom abgeschlossen hat. Mitwirkung in verschiedensten Jazzformationen und Gründung eigener Bands, wie z. B. "Berti's Groovemachin" und "Berti's Fetzvehikel. Wichtige Stationen: ABAQUA, Mahdi Millas Rhythm and Jazz Company, AION-Quintett, JOV (Jazzorchester Vorarlberg und noch viele andere Formationen. Berti spielt Sopran-, Alto-, Tenor-, und Baritonsaxophon - alle gleich gerne, wie er meint, weil er die Klangvielfalt und die verschiedenen Ausdrucksmöglichkeiten der  Instrumente liebt. Jazz, Souljazz und Funk sind seine Leidenschaft. 

Vielen Dank für dein Engagement in der Swingwerk Big Band und alles Gute zum Geburtstag!